Freeletics Erfahrungsbericht: Ich starte mein 15-Wochen-Programm

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Viele von euch haben sicher schon mal von Freeletics gehört – einige haben sicher auch schon Erfahrungen gesammelt! Dieses Trainings-Programm, bei dem man nur mit seinem eigenen Körpergewicht arbeitet, keine Gewichte oder großartigen Geräte braucht und in kürzester Zeit (angeblich) wahnsinnig gute Erfolge erzielt! Da mir das piefige Fitnessstudio zur Zeit ohnehin ein bisschen auf die Nerven geht und ich erst letztens wegen absoluter Überfüllung 15 Minuten auf eine freie Hantelbank warten musste, hab ich mir Gedanken zu einer Alternative gemacht! Ziemlich schnell kam mir ein Kumpel mit der Idee „Probier Freeletics, hab ich selber zwar noch nicht gemacht, aber höre nur gutes drüber!“ – na gut, dacht‘ ich mir, klingt jetzt nicht so überzeugend, wie du mir das hier verkaufst, aber wieso nicht! Relativ schnell hab ich mich dann für ein paar Minuten hinter den PC geklemmt und mir ein paar Erfahrungen zu Freeletics durchgelesen – mit dem Ergebnis: Mach deine eigene!!! Man kann so viel lesen wie man will, so was am eigenen Leib durchstehen  und sich selbst seinen Grenzen stellen ist immer noch das einzig wahre! Gesagt, getan – Training Coach gebucht und ab geht die Reise in die Welt der Übungen wie Jumping Jacks, Burpees, Pull Ups & Co. (aber dazu später mehr)! Für die nächsten 15 Wochen bin ich also Free Athlet – adieu Fitnessstudio, adieu Hantelbank! Mir fällt grad‘ auf… Vielleicht ist das nicht der aller beste Zeitpunkt dafür… Weihnachten, Weihnachtsmärkte, Süßigkei…. Ach was soll’s! Von nichts kommt nichts!!! Auf eine spannende Zeit – neue Reize sind immer gut, ich hab schon richtig Bock! :)

Was genau ist Freeletics?

Freeletics ist ein Trainings-Programm bei dem komplett mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird! Hanteln, Kettlebells oder sonstige Trainingsgeräte könnt ihr hier getrost im Keller lassen! Was ihr braucht ist eine Matte, etwas Platz für die Übungen, eine Strecke für Laufeinheiten, die ab und zu eingestreut werden und im Fall der Fälle eine Klimmzugstange bzw. etwas an dem ihr Klimmzüge machen könnt! Freeletics Workouts sind hochintensiv und sind je nach Trainingseinheit in 15 – 45 Minuten absolviert. Durch ein paar Angaben zu Beginn des Programms und einem kleinen Fitnesstest, den man absolvieren muss (dazu gleich mehr), bekommt man im Handumdrehen seinen individuellen Trainingsplan – so wird garantiert, dass wirklich jeder mit diesem Trainings-Programm anfangen und trainieren kann! Per Mobile App und Web App ist man immer up to date und hat sein individuelles Trainingsprogramm überall zum Abruf bereit! Ebenso ein großer Vorteil an Freeletics ist die dazugehörige Community – hier kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen, neue Motivation schöpfen und seine Kräfte messen! Und noch eins: Freeletics garantiert Erfolge – wenn man sich in den 15 Wochen an den Plan hält! ;)

Freeletics Training Coach

Freeletics ErfahrungNach einer kurzen Registrierung im System von Freeletics hat man prompt kostenlos Zugriff auf diverse Übungen aus dem Freeletics Trainingsprogramm – schon mal ganz cool, um ein bisschen in die Art und Weise des Trainings hinein zu schnuppern und ein paar Erfahrungen mit den Freeletics Trainingsmethoden zu machen. Will man aber in den kompletten Genuss kommen heißt das Zauberwort Freeletics Training Coach. Den bekommt ihr für 39,90€ für die kompletten 15 Wochen. Das sind pro Woche 2,66€ und pro Workout (4 Workouts pro Woche vorausgesetzt) 67 Cent! So wird es einem von Freeletics vorgerechnet und ganz ehrlich, im Vergleich zu anderen Trainingsprogrammen, die so im Internet kursieren, ein absolut zu verschmerzender Betrag! Zu Beginn werdet ihr nach eurer Körpergröße und eurem Gewicht gefragt und sollt die Regelmäßigkeit eurer bisherigen sportlichen Aktivitäten angeben! Im Anschluss gibt es dann einen kleinen „Fitnesstest“ der helfen soll euch einen so individuell wie möglichen Trainingsplan zu erstellen! Dieser Test besteht aus „Wie viele Liegestütze am Stück schaffst du?“, „Wie viele Burpees am Stück bekommst du hin?“ und zu guter Letzt „Wie viele Situps am Stück sind für dich möglich?“. Anschließend stellt ihr noch eure Trainingshäufigkeit ein (wie viele Workouts pro Woche) und im Null komma nix wird euch ein Trainingsplan für die erste Woche angezeigt! IRIS, ZEUS, HYPERION & Co. – so die Namen der Trainingseinheiten mit den jeweiligen Übungen! Hier werde ich euch in den nächsten 15 Wochen aber noch im Detail drüber berichten!

Weitere Informationen zum Freeletics Coach erfahrt ihr HIER!

Freeletics Ernährungsguide

Freeletics ErfahrungZusätzlich zum Freeletics Training Coach kann man sich auch noch einen Freeletics Ernährungsguide zulegen, der einen durch die 15 Wochen begleitet, in eine gesunde Ernährung einführt und mit Rezeptideen zur Seite steht. So ist zu 100% gesichert, dass du deine Erfolge mit Freeletics nicht durch eine falsche Ernährung linderst oder aufs Spiel setzt! Auch für den Ernährungsguide entstehen nur einmalig Kosten für den kompletten Zeitraum! Hier bezahlt ihr 29,90€ für eine Enährungsanleitung mitsamt Freeletics Rezepten, die euch das liefern, was ihr als Free Athletes braucht!

So viel für den Anfang… Ab heute geht es Vollgas bei mir los – 15 Wochen alles geben und das bestmögliche Ergebnis rausholen! Ich bin schon voller Vorfreude und echt gespannt, ob Freeletics was für mich ist! Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden und erzähle euch von meinen Erfahrungen mit Freeletics. Bleibt dran… hier kommt noch so einiges für euch! :)

Euer Prinz

Mein Freeletics Trainingstagebuch