NIKE Air Jordan 11 - eine Legende kehrt zurück



In ein paar Tagen ist es soweit! Am 8. Dezember released mit dem NIKE Air Jordan 11 Concord einer der legendärsten Sneaker überhaupt. Was an dem Schuh so besonders ist und warum der Concord ein Pflichtkauf für jeden Sneakerfan ist erfahrt ihr hier!

Nike Air Jordan 11 Concord – Eine Legende kehrt zurück

Als Basketball Legende Micheal Jordan im Jahr 1995 sein Comeback feierte, kehrte er auf den Platz mit den brandneuen NIKE Air Jordan 11 Concord zurück – epischer Moment! Die strahlend weißen Sneaker mit schwarzem Pattern Leder fielen direkt auf! Warum?! Ganz einfach: zu der Zeit waren in der NBA nur schwarze Schuhe Regelkonform. Die National Basketball Association stellte MJ für das nicht einhalten geschmeidige 5000$ pro Spiel in Rechnung! Das beeindruckte ihn aber wenig, denn in er machte den Schuh mit diesem cleveren Schachzug zu einem der gefragtesten Sneaker aller Zeiten. Egal ob Basketball Spieler, Fan oder absoluter Sneakerhead, so ziemlich jeder wollte den Jordan 11 Concord sein Eigen nennen und wurde somit zum absoluten Must-Have jedes Turnschuh Liebhabers!

Nun erscheint das Ding genau nach 23 Jahren erneut und ist zu 100% dem Original von 1995 treu geblieben! Es wurde das selbe Pattern Leder verwendet und die 45 auf der Ferse ist auch am Start. Diese Zahl wurde Micheal Jordan Anfang der Saison nach seinem Comeback zugeteilt, als er ab er zweiten Saisonhälfte ohne Erlaubnis wieder in der 23 spielte zahlte er nebenbei 25000$ Strafe pro Spiel – auch das tat ihm weniger weh! Denn sind wir mal ehrlich: MJ ohne 23?! Keine Chance…

Nike Air Jordan 11 Concord ab dem 8. Dezember bei NIKE verfügbar

Der NIKE Air Jordan 11 zählt für uns zu einem der Sneaker überhaupt und sollte wegen seiner legendären Story und dem einzigartigen Design in keiner Sammlung fehlen. Der Schuh ist ab dem 8. Dezember im NIKE Online Store erhältlich sein, das Teil ist jedoch mit Sicherheit schnell ausverkauft – trotz einem Preis von 200€. Hier ist jeder Cent gut investiert! :)