• Folgt mir auf Instagramm

Darts WM 2017 – Das große Finale & das beste Equipment zum selber Spielen

0 0 0 0

Es ist wieder soweit! Der „Ally Pally“ – richtig heißt er Alexandra Palace – in London steht wieder Kopf! Das Finale der Darts WM elektrisiert die Massen! Längst ist das Pfeilewerfen kein Kneipenspiel mehr – sondern ein großes Business. Das Ganze Jahr über finden überall auf der Welt große Turniere statt – mit der Weltmeisterschaft als Highlight!

WM-Finale 2017 – Wer ist dabei?

Seit dem 16.12.2016 sind aus 72 Teilnehmern nur noch zwei geworden. Darts-Legende Phil Taylor (16-maliger Weltmeister!) musste in diesem Jahr bereits im Viertelfinale die Segel streichen – doch das Finale hat es natürlich trotzdem in sich! Der Holländer Michael van Gerwen (Spitzname „Mighty Mike“) stellte erst gestern im Halbfinale einen neuen 3-Dart-Average Rekord (114,05) auf und „marschierte“ regelrecht ins Endspiel – greift dort jetzt nach seinem zweiten WM-Titel! Ihm gegenüber steht der Schotte Gary Anderson (Spitzname „The Flying Scotsman“). Anderson gewann die letzten beiden Finals und könnte somit heute den Titel-Hattrick perfekt machen!

Das perfekte Dart-Equipment für Zuhause

Wenn man sich die Matches im TV so anschaut, kann man schnell denken das Ganze wäre richtig easy. Wer aber selbst mal drei Pfeile in die Hand genommen hat weiß  das ist es ganz und gar nicht. Spaß macht es aber trotzdem! Für alle, die Lust haben sich selbst mal ans Board zu stellen, habe ich euch hier alles rausgesucht, was ihr braucht! Am wichtigsten natürlich das Dartboard an sich! Das ist natürlich nicht elektronisch – hier geht`s um Steeldarts! ;)

Auf Amazon.de findet ihr zum Beispiel eine große Auswahl von verschiedenen Marken! Von der Qualität nehmen sich die meisten Scheiben im mittleren Preissegment nicht allzu viel. Die Originalscheibe, die auch bei der Darts-WM benutzt wird, findet ihr übrigens hier zum besten Preis. Jetzt fehlen euch eigentlich nur noch die passenden Pfeile! Sowohl von Micheal van Gerwen, als auch von Phil Taylor findet ihr bei Amazon eine große Auswahl – von günstigen Einsteiger-Varianten bis hin zu den Teuren Modellen! Fan von Gary Anderson oder anderen Stars?! Dann klickt euch mal hier rein!

Darts WM

Darts WM

Darts WM

Mehr bleibt mir an dieser Stelle auch nicht mehr zu sagen! Viel Spaß beim Finale gucken heute Abend – und beim Nachmachen Zuhause! :)

Euer Prinz

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.