• Folgt mir auf Instagramm

WM Masken: Als Manuel Neuer, Mats Hummels oder Thomas Müller zum großen Finale

0 0 0 0

Nur noch zwei mal schlafen, dann ist es endlich so weit! Unsere Jungs stehen in Rio de Janeiro gegen Argentinien im Finale der Fussball Weltmeisterschaft! Also ich weiß nicht wie es euch geht, doch bei mir kribbelt es schon heftig – Vorfreude aktuell locker auf 110%, das Ende der Fahnenstange bis Sonntag noch nicht abzuesehen!

Natürlich werden wir alle daheim, bei Freunden, beim Public Viewing oder wo auch immer live und gespannt das Spiel verfolgen – und da kam mir eine witzige Idee! Wie wäre es, an diesem besonderen Tag mit WM Masken unserer Jungs rumzulaufen und somit noch ein wenig mehr Wir-Gefühl zu erzeugen?! Da ich leider nicht für jeden der 23 Spieler eine Masken-Vorlage erstellen konnte, hab‘ ich mir die drei Jungs ausgesucht, die meiner Meinung nach unser Turnier bisher am meisten geprägt haben! Manuel Neuer, Mats Hummels und Thomas Müller!

Bastelanleitung der WM Masken

Wenn’s nicht ohnehin schon einleuchtend ist, hier noch eine ganz kleine Anleitung, wie ihr euch die Masken in windeseile selber fertig machen könnt :)

Foto 1Ladet euch eine der Masken von Manuel Neuer, Mats Hummels oder Thomas Müller herunter und druckt sie farbig auf DIN A4 aus!

Bestenfalls, wenn ihr die Möglichkeit habt, auf etwas dickerem Papier als normales Druckerpapier! Wenn nicht könntet ihr die Maske auf ein Stück Pappe kleben und erst dann ausschneiden!

Wenn das alles nicht zur Hand ist, geht natürlich auch normales Druckerpapier – Hauptsache ihr habt beim Finale einer der Masken am Start ;)

 

 

Foto 2Nun schneidet ihr die Maske eures Wunschspielers entlang der getrichelten Linie so aus, dass im Endeffekt nur noch das Gesicht des Spielers zu sehen ist.

Für die Augen empfehle ich euch zu eine Nagelschere oder einer anderen spitzen Schere zu greifen, ein kleines Loch in die Mitte zu stechen und dann mit der feinen Schere den Innenraum der Augen auszuschneiden!

Hier ist kein fortgeschrittenes Basteltalent von Nöten – selbst euer Prinz mit zwei linken Bastel-Händen hat es ganz easy hinbekommen! ;)

 

 

Foto 3Durch diese kleinen Markierungen am Ohr soll später das Gummiband, der Schnürsenkel oder was auch immer ihr zum befestigen nehmen wollt, gezogen werden!

Hier würde ich an eurer Stelle einfach mit einem Bleistift, einer Kugelschreiberspitze oder so eine kleines Loch in die Markierung bohren, damit eure Schnüre gerade eben hindurch passt!

 

 

 

Foto 4Mit dem Ende eines dünnen Gummibandes bin ich dann durch das erste Ohrloch gegangen und hab, damit es nciht durchrutscht, einen kleinen Knoten gemacht.

Ihr könnt, wie gesagt, auch ein normale Stoffband, ein dickeres Gummiband, einen Schnürsenkel oder was ihr gerade so Hand habt nehmen! Hauptsache euch rutscht die Maske später nicht vom Kopf! ;)

 

 

 

Foto 5Keine 5 Minuten später habt ihr eure eigene Maske für’s Weltmeisterschaftsfinale fertig!

Jetzt kann doch schon eigentlich gar nichts mehr schiefe gehen! Ich wette, egal wo ihr guckt, die Leute werden Augen machen und euch fragen, wo ihr die Masken herhabt! ;)

 

 

 

 

 

Hier könnt ihr die Masken herunterladen

MANUEL NEUER MASKE >>

MATS HUMMELS MASKE >>

THOMAS MÜLLER MASKE >>

HIER GIBT’S WEITEREN DEUTSCHLAND WM FAN STUFF >>

Ich hoffe ihr habt Spaß an dieser kleinen Idee, bastelt euch fleißig die Masken fertig und macht das Public Viewing eurer Stadt unsicher! ;) Über Fotos von euch mit euren Masken würde ich mich natürlich riesig freuen – ihr könnt sie mir gerne auf meine Facebook-Seite posten! :)

Auf dass wir Weltmeister werden und den Pokal endlich wieder nach Hause bringen können!

Euer Prinz

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.