Brandneuer NIKE Mercurial Vapor 360 - "BORN Mercurial - Fast by Nature"



NIKE Fußballschuhe bestechen schon immer nicht nur durch starke Designs, sondern auch durch die neuesten Technologien – doch dieses Teil hebt alles auf ein neues Level! „BORN Mercurial – Fast by Nature“ – um welches Modell es sich handelt, sagt dieses Motto schon. Der NIKE Mercurial Superfly 360 & der NIKE Mercurial Vapor 360 bekommen ein neues, limitiertes Design. Und was für eins. Ich hab das Ding für euch mal genauer unter die Lupe genommen und getestet!

Fast by Nature – neues Design für den Mercurial

Der neue Mercurial kommt im heißen „Total Orange/Black“-Design auf den Markt. Das Highlight ist aber die reflektierende Sohle! Natürlich hat NIKE nicht nur am Design geschraubt, sondern versucht euer Spiel auch mit den neuesten Technologien auf ein neues Level zu pushen. Gerade an der Passform hat sich nochmal einiges getan. Eine neuartige Flyknit-Konstruktion umschließt den ganzen Fuß und verhindert ein Rutschen im Schuh – um maximale Geschwindigkeit zu gewährleisten! Logisch ist auch die NIKE All Conditions Control Technologie (kurz ACC) wieder mit am Start. Was sie euch bringt? Perfektes Feeling bei jedem Wetter. Neuerung: die ACC-Technologie ist ins Flyknit Material eingearbeitet. So entfällt eine komplette Materialschicht, ohne das euch irgendein Wetter einschränkt. Ihr dachtet das Flyknit-Material wäre schon die Endstufe?! Auf keinsten! Das neue Mikrotextur-Flyknit garantiert euch optimale Ballkontrolle. Bei jedem Tempo. Damit ihr bei hohem Tempo auch perfekten Halt habt, bietet euch die minimalistische Sohle herausragende Traktion wo man sie braucht: aggressive Beschleunigung im Vorfußbereich & Bremskraft in der Ferse!

NIKE Mercurial Vapor 360

BORN Mercurial - Fast by Nature

Der neue Mercurial im Test

Ich hab mir den Mercurial Vapor 360 direkt mal geschnappt und bin auf den Platz. Schnelles Fazit: überragend! Egal ob bei Sprints, Richtungswechseln oder beim Torabschluss! Es fühlt sich so an, als würde man gar nichts am Fuß haben. Dadurch ist man wirklich null eingeschränkt und kann sich auf sein Spiel fokussieren. Also rein „technisch“ gesehen ein mega starkes Teil – und sind wir mal ehrlich: das Design ist einfach nur absolut KRANK! Oder was meint ihr?! ;)

NIKE Mercurial Vapor 360

Wo bekomme ich den NIKE Mercurial Vapor 360?

Ein klein wenig müsst ihr euch leider noch gedulden, bevor es heißt „Born Mercurial – Fast by Nature“. Im offiziellen NIKE Online Shop könnt ihr euch den neuen, limitierten Mercurial ab dem 14. Februar schnappen! Perfektes Valentinstagsgeschenk für alle Fußball-Liebhaber, oder?! ;)

Euer Prinz