David Kirsch: Wer ist das?

Er ist einer der bekanntesten Personal Trainer überhaupt: David Kirsch. Er trainierte schon die Supermodels Naomi Campbell und Heidi Klum sowie die Schauspielerinnen Liv Tyler und Anne Hathaway. Welche Person hinter dem Namen David Kirsch steckt und was er für ein Training verfolgt, erfahrt ihr hier:

Wer ist David Kirsch?

Über das Privatleben und die Privatperson David Kirsch ist nicht viel bekannt. Nur so viel: Er wurde am 29. Dezember 1960 geboren. Nach der Schulausbildung studierte er Jura und arbeitete sogar als Rechtsanwalt. Aus dem Interesse, Menschen zu unterrichten und der eigenen Leidenschaft für Sport und gesunden Lifestyle entschied er sich dafür, daraus einen Beruf zu machen – Personal Trainer.

In den 80er Jahren gab es das Personal Training als Berufsbezeichnung noch nicht, aber David Kirsch arbeitete schon mit seinen Klienten individuelle Trainingspläne und Ernährungsweisen aus. Er ist sozusagen einer der ersten Personal Trainer. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen entwickelte er seine eigene Diät, die New York Diät. Zu seinen Klienten gehören zahlreiche Stars aus dem Modelbusiness und der Filmbranche. In der Personal Training Branche ist David Kirsch selbst aber auch ein Star. Er schrieb bisher einige Bücher, darunter The Ultimate New York Diet, brachte zahlreiche DVDs heraus, war mit einer eigenen TV-Show erfolgreich und entwickelt bis heute seine eigenen Nahrungsergänzungsmittel. David Kirsch hat sein eigenes Fitnesstudio an der Fifth Avenue in New York – den bekannten Madison Square Club.

David Kirsch war bisher nie verheiratet und ist alleinerziehernder Vater von Zwillingstöchtern, die von einer Leihmutter geboren wurden.

David Kirsch: Seine Erfolge auf einen Blick

  • Eigene Diät, The New York Diet
  • Prominente Klienten, darunter Heidi Klum, Anne Hathaway
  • Zahlreiche Bücher und DVDs zu seinem Trainings- und Ernährungskonzept
  • TV-Show übers Abnehmen
  • Online Trainings-Angebote
  • Eigens entwickelte Nahrungsergänzungsmittel
  • Eigenes Fitnessstudio in New York, Madison Square Club

Die 5 goldenen Regeln

Für David Kirsch gehört ein gesunder Körper zwangsläufig zu einem gesunden Geist. Nur wer wirklich für sich etwas verändern möchte, der wird auch Erfolge haben. Dazu hat er fünf Leitsätze entwickelt, wie die eigenen Ziele am besten erreicht werden.

1. Motivation: Warum soll eine Veränderung her? Für sich selbst oder für andere? Nur wer für sich selbst eine Veränderung möchte, der wird seine Ziele erreichen.

2. Gewohnheit: Menschen lieben Gewohnheiten. Wenn ein Workout ein fester Bestandteil des Tages werden soll, dann sollte es immer zur selben Zeit absolviert werden.

3. Typgerechtes Training: Jeder Mensch hat einen bestimmten Körpertyp und möchte an einer bestimmten Stelle Erfolge sehen. Dann sollte auch gezielt dieser Bereich mit einem individuellen Trainingsplan trainiert werden. Ein einziger Trainingsplan kann nicht auf alle Menschen angewendet werden.

4. Realistische Ziele: Die eigenen Ziele sollten erreichbar sein, um Frust und Entmutigung zu vermeiden. Rückschläge sollten eingeplant werden.

5. Passendes Umfeld: Zu Hause sollte es einen Trainingsbereich geben. Außerdem ist Unterstützung gut. Zusammen zu trainieren spornt zu mehr Leistung an.

David Kirsch: Die New York Diät

David Kirsch ist der Erfinder und Entwickler der berühmten New York Diät. Hierbei geht es um eine Diät/Ernährungsumstellung inklusive Workout, die in drei Phasen unterteilt ist. Die erste Phase dient zur Reduktion des Körperfettesdauert zwei Wochen und ist eine radikale Diätphase. Dafür verspricht sie bis zu sieben Kilo weniger.
Die zweite Phase ist die Stabilisierung. Hier geht es darum, dass sich das neue Gewicht stabilisiert und es zu keinem Jojo-Effekt kommt. Auch diese Phase dauert zwei Wochen.
Die dritte und letzte Phase ist die sogenannte Lebensphase. Sie dauert mindestens vier Wochen, ausgelegt ist sie aber dafür, dass sie ein Leben lang so beibehalten werden kann. Hierbei geht es darum, dass das Gewicht dauerhaft gehalten wird. Die New York Diät soll ein lebenslanges Umdenken in Bezug auf Fitness und Ernährung beim Klienten hervorrufen. Weitere Informationen über die Diät von David Kirsch findet ihr im Artikel über die New York Diät.

Wen trainiert David Kirsch?

Zu David Kirschs Klienten gehören unter anderem Heidi Klum, Naomi Cambell, Liv Tyler, Anne Hathaway und Linda Evangelista. Aber auch ihr könnt von Trainings- und Ernährungstipps vom Personal Trainer profitieren. Auf seiner Internetseite www.davidkirschwellness.com gibt es einige Trainingsangebote mit Videos, in denen David Kirsch die Übungen selbst vorführt. Eine Online-Mitgliedschaft kostet zwischen 25 und 596 Dollar.