Protein Donuts: Die Extra-Portion Eiweiß



Pronuts - DAS Fitness-Dessert!

Manchmal gibt’s nichts besseres, als so ’nen richtig dicken, großen Donut mit Glasur?! Ich kann euch verstehen – lecker ist so ein Kringel allemal. Aber schon vom Anschauen springen euch die Kalorien, die Transfette vom Frittieren und der Zucker gefühlt entgegen… Also für immer auf Donuts verzichten? NÖ! Mit diesem Rezept für Protein Donuts, Pronuts genannt, dürft ihr Donuts naschen und könnt auch noch eine Extra-Portion Eiweiß tanken!

Die Zubereitung der Protein Donuts:

Einfacher geht es nicht:

  • Magerquark, Ei, euer Lieblings-Whey Protein und Backpulver in einer Schüssel gut vermischen und glatt rühren.
  • Dann mit einem Teelöffel den Teig in einen aufgeheizten Donutmaker füllen. Mit der Teigportion bekommt ihr übrigens ungefähr 12 kleine Protein Donuts hin. Und einer hat nur sage und schreibe 26 Kalorien!!!
  • Ihr habt keinen Donutmaker zur Hand?! Entweder schaut ihr mal hier und holt euch einen Donutmaker – ansonsten gibt es aber auch Donutformen wie diese hier.
  • Mit dem Maker dürften die Protein Donuts innerhalb von einer Minute goldbraun und saftig sein.
  • Wenn ihr eure Protein Donuts mit der Form macht, dann packt sie in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad, bis sie ebenfalls goldbraun und fluffig sind. Wenn ihr für Form und Maker etwas Fett braucht, dann nehmt am besten Kokosöl – das gibt ein bisschen exotischen Geschmack und entwickelt erst ab richtig krass hohen Temperaturen Transfette, die euer Herz schädigen können.
  • Wenn die Protein Donuts fertig sind, dann lasst sie etwas abkühlen.
  • Anschließend rührt ihr euer Lieblings-Casein mit etwas Wasser an. Nehmt erst ganz wenig Wasser und gebt dann nach und nach mehr hinzu, bis eine cremige Masse zum Steichen entstanden ist.
  • Dann bepinselt eure Protein Donuts, lasst die Glasur noch etwas trocknen und dann heißt es genießen.

Schreibt mir mal in die Kommentare, welches Whey und Casein ihr benutzt habt und wie euch die Protein Donuts geschmeckt haben!

Euer Prinz