Currywurst selber machen: Besser als vonne Bude



Cleanes Fast Food mit mega Geschmack

Currywurst ist DAS Meal und man kennt sie in jeglichen Ländern. Beliebt wie kaum ein anderes Fast Food, aber leider genauso ungesund. Massig Fett, einiges an Zucker in Wurst und Sauce und ihr wollt gar nicht wissen, was sich sonst noch drin versteckt… Fast 900 Kalorien pro Portion! Also für immer auf diesen genialen Geschmack der Mantaplatte, wie Currywurst mit Pommes genannt wird, verzichten?! Aber nicht mit mir! Hier gibt’s ein Rezept, wie ihr ganz easy Currywurst selber machen könnt. Keine Sorge, völlig unkompliziert!

Currywurst selber machen: Die Zubereitung

  • Als erstes heizt ihr den Backofen auf 180 Grad vor. Dann schält und wascht ihr die Kartoffeln und schneidet sie in Scheiben, die ihr dann nochmal in Stifte schneidet.
  • Die Kartoffelstifte vermengt ihr mit zwei Teelöffeln Olivenöl und Salz & Pfeffer und verteilt sie dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Für 20 Minuten ab in den Backofen, einmal nach 10 Minuten wenden.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr den selfmade Ketchup bzw. die selfmade Currysauce machen. Dazu die Schalotte und den Knoblauch schälen und in ganz feine Würfel schneiden. Mit ein paar Tropfen Olivenöl anschwitzen. Dann gebt ihr die passierten Tomaten dazu und lasst alles leicht kochen. Kurz abkühlen lassen, die restlichen Zutaten Chili- & Currypulver und Salz & Pfeffer dazugeben und dann alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Fertig ist die Currysauce!
  • Das Schweinefilet schneidet ihr in ca. fünf Millimeter dünne Scheiben. Dann bratet ihr die Scheiben mit dem Rest Olivenöl ungefähr zwei Minuten von jeder Seite. Mit Salz & Pfeffer und Currypulver würzen.
  • Dann braucht ihr eure selfmade Mantaplatte nur noch anrichten, noch etwas Curry oben drüber geben und genießen!

Ihr seht: Currywurst selber machen ist mega easy, wenn ihr etwas um die Ecke denkt. Und diese Version ist viel gesünder und hat viel bessere Werte als das Original vonne Bude! Und hat keine Transfette aus Wurst und Pommes Frites!

Habt ihr euch Currywurst selber machen so einfach vorgestellt? Und wie hat euch die selfmade Mantaplatte geschmeckt? Schreibt es mir!

Euer Prinz

Noch mehr cleane Fast Food Rezepte: