Weight Gainer Proteinriegel: High Carb für mehr Kraft



Perfekte Ergänzung für eure Massephase

Wer gerade in der Massephase ist oder einfach so Gewicht zulegen will, darf einen Proteinriegel mit höherem Carbanteil und mehr Kalorien wählen. Außerdem könnt ihr in eurem Weight Gainer Proteinriegel mit Honig für zusätzliche Süße und Kalorien sorgen. Genial, oder?!

Die Zubereitung vom Weight Gainer Proteinriegel:

  • Als erstes heizt ihr den Backofen auf 175 Grad vor.
  • Dann vermengt ihr alle Zutaten außer die gemahlenen Mandeln.
  • Die Masse streicht ihr danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und bestreut den Teig der Weight Gainer Proteinriegel mit den gemahlenen Mandeln. Etwas festdrücken.
  • Dann backt ihr die Weight Gainer Proteinriegel 10 – 15 Minuten bis sie leicht goldbraun werden.
  • Schneidet am besten euren Weight Gainer Proteinriegel, wenn der Teig noch warm ist. Danach lasst ihr alles auskühlen.

Übrigens: Die Zutaten ergeben vier Weight Gainer Proteinriegel, die Nährwerte beziehen sich aber auf einen!

Was habt ihr euch für eine Müslimischung für euren Weight Gainer Proteinriegel ausgesucht? Schreibt es mir!

Euer Prinz

PS: Weitere leckere Rezepte zum Proteinriegel selber machen gibt’s hier! Und habt ihr auch schon mal das Flapjacks Rezept ausprobiert? Passend dazu: Weight Gainer selber machen.

Weitere selfmade Proteinriegel im Überblick: